Scannen, Archivieren und Sichern der Daten

Scannen von Dokumenten

Manches verändert sich. Rechnungen und Verträge kommen nicht mehr auf dem Papierweg, sondern digital per E-Mail zu uns. Dies ist nicht nur bei der Ablage zuhause so, sondern auch im gewerblichen Bereich. Der Brief ist noch analog, die Rechnung per E-Mail ist bereits digital. Dabei stellt man sich die Frage, wo lege ich welches Dokument ab? Stellen Sie Ihr System um und beginnen Sie, Ihre Daten zu scannen! Schnell werden Sie feststellen, wie zeitaufwendig diese Arbeit ist, deshalb übernehmen wir dies gern für Sie. Wir sind in Ihrer Nähe und bieten einen Hol- und Bring Service für Ihre  Akten an. Auf Wunsch werden wir Ihre Akten selbstverständlich mit Nachweis vernichten.

Scannen von Dokumenten

Manches verändert sich. Rechnungen und Verträge kommen nicht mehr auf dem Papierweg, sondern digital per E-Mail zu uns. Dies ist nicht nur bei der Ablage zuhause so, sondern auch im gewerblichen Bereich. Der Brief ist noch analog, die Rechnung per E-Mail ist bereits digital. Dabei stellt man sich die Frage, wo lege ich welches Dokument ab? Stellen Sie Ihr System um und beginnen Sie, Ihre Daten zu scannen! Schnell werden Sie feststellen, wie zeitaufwendig diese Arbeit ist, deshalb übernehmen wir dies gern für Sie. Wir sind in Ihrer Nähe und bieten einen Hol- und Bring Service für Ihre  Akten an. Auf Wunsch werden wir Ihre Akten selbstverständlich mit Nachweis vernichten.

Schnelles Finden

Die Dokumente werden mit OCR PDF nach Inhalten für Sie durchsuchbar gemacht. Dadurch können Sie Unterlagen schneller finden und sparen viel Zeit. Dies hat zur Folge, dass Ihrem Personal mehr Zeit für andere Dinge zur Verfügung steht. Das bringt Ihre Firma weiter nach Vorne. Nutzen Sie diese Chance für Ihr Unternehmen.

 

 

 

Akten Archivieren

Der Ordner im Regal und die E-Mails auf dem PC. Beide Ablagen verwirren und man muss noch länger suchen. Irgendwann sollte man dann aber eine Entscheidung fällen. Entscheiden Sie sich jetzt für das Scannen. Dabei sparen Sie jede Menge Platz. Gleichzeitig sind die Unterlagen laut Datenschutz vor Einsicht von Dritten, wie Reinigungskräften, Besuchern oder Kunden geschützt. All diese Gesetze machen es uns nicht unbedingt einfacher. Deswegen ist das Scannen hier die ideale Lösung. Bestimmt haben Sie schon einmal darüber nachgedacht. Wir helfen Ihnen hier mit unserer Technik und Erfahrung gerne weiter. Wir scannen mit einem Laserdrucker, bei dem verschiedene Einstellungen möglich sind.

 

Mehr Sicherheit

Die Daten werden gescannt und auf einer USB Platte oder einem USB Stick gesichert. Einige archivieren auf "Cloud" Systemen. Dabei können Sie mit einer Internet Verbindung jeder Zeit Ihre Unterlagen einsehen und darauf zugreifen. Es spielt keine Rolle, wo Sie sich gerade befinden. Ob im Büro, Zuhause oder gerade im Urlaub. Für Firmenbesitzer ist es oft notwendig jederzeit erreichbar zu sein. Akteneinsichten machen es in diesem Fall einfacher, Entscheidungen zu delegieren. Dies gilt gerade für kleine und mittelständige Firmen. Bei diesen Betriebe sind die Daten meist auf einem Server abgelegt.

Die Datensicherung hat hier in allen Fällen oberste Priorität. Ob im normalen Betriebsalltag, oder wenn Ihre Mitarbeiter im Home-Office arbeiten, es können so mehrere Mitarbeiter gleichzeitig auf ein Dokument zugreifen. Dies ist meist von sehr großem Vorteil, denken Sie nur einmal an das Gesundheitswesen, Handel, Produktion oder Gastronomie. Hier könnte man noch viele Beispiele nennen, aber es ist eben immer sehr individuell und muss auf jedes Firmenprofil angepasst werden. Sprechen Sie uns an!


Historische Dokumente Scannen

Altes FotoNicht nur im Museum, sondern auch in vielen privaten Haushalten befinden sich historische Dokumente. Schützen Sie Ihre persönlichen Unterlagen. Dazu gehören auch alte Fotos von den Urgroßeltern, oder vielleicht eine Ahnentafel. Es kann auch ein altes geschriebenes Kochbuch sein. Bestimmt kommt Ihnen das alles bekannt vor. Schützen Sie also Ihre wertvollen Dokumente. Kommen Sie auf uns zu!  Wir finden für jede Papiervorlage eine Lösung, es zu digitalisieren.

Schützen Sie Ihre persönlichen Dinge vor Verlust.

Sind die Daten mal gescannt können diese ganz einfach auf  einer Festplatte oder einem USB Stick an einem sicheren Platz deponiert werden. Historische oder persönliche Dinge sind wertvoll und das wird oft erst bei Verlust erkannt. Lassen Sie es nicht soweit kommen.

 

 


Vorteile in der Übersicht

    • Sie sparen Platz, und Ihr Archivraum wird frei
    • Schnelles finden, das Suchen entfällt
    • Zugriff  direkt von allen Arbeitsplätzen
    • Sie sparen Personalkosten

Ihre Akten digitalisieren wir für Sie zuverlässig und streng vertraulich. Nennen Sie uns Ihren Bedarfsfall. Wir machen Ihnen gerne ein Angebot  unter Berücksichtigung Ihrer Datenmenge bzw. der Menge Ihrer Akten.